TwixT Links:


Die für Twixt wohl wichtigste Seite ist PBMServ, denn hier kann man mit anderen Twixt spielen! Außerdem findet man dort ein Archiv einiger dort gespielter TwixT-Partien und vierzig hübsche TwixT-Aufgaben von Alex Randolph.


Eine andere gute englisch-sprachige Twixt-Seite findet sich bei der Mind Sports Olypiad (MSO) unter Mindzine - Learn & Improve. Diese Seite wurde von David Bush, einem der besten Twixt-Spieler, gestaltet. Dort befindet sich eine Einführung, einige Strategie-Tips, Angaben zum Handicap, das kommentierte Endspiel bei der MSO 1999, und ein sehr interessantes Viertel-Brett-Spiel, das zeigt, daß Twixt sogar auf einem so kleinen Brett eine Menge an taktischen Möglichkeiten bietet.


Hartmut Thordsen hat vor mehr als zehn Jahren ein Twixt-Programm mit Namen TWIXTEUS geschrieben, welches die Partien inklusive der gesamten Zug-Bäume verwaltet.


Kevin Walker hat ein Java-Programm Jtwixt geschrieben, welches fast alle Funktionen von Twixteus beherrscht und darüberhinaus viele neue und nützliche Hilfsmittel bietet! Auch dieses Programm stellt den ganzen Baum einer Twixt-Partie dar und verwaltet die Twixt-Partien sehr komfortabel! Kevin erweitert sein Programm noch laufend, aber schon jetzt ist es das beste Twixt-Programm!


Edi Füllemann, der die Einführung für das Kosmos-Twixt geschrieben hat, unterhält eine "vertwixte Seite", mit einer riesigen Datenbank von Twixt-Partien. Die Partien lassen sich leicht nachspielen.


In der Zeitschrift "Abstract Games" von Connie und Kerry Handscomb erscheinen in unregelmäßigen Abständen Artikel über Twixt, z.B. in Issue 2 (Sommer 2000) eine ausführlich kommentierte Partie.